28 – das schnelle Kartenspiel für alle die gerne zocken..
Kostenlose PDF-Vorlage zum Download.


Schnellnavigation
Kurzbeschreibung | Spielregeln
PDF-Dowload | Galerie
wasserfeste Version bestellen

Kurzbeschreibung

Variantenreich aber einfach zu erlernendes Kartenspiel.
Besonders geeignet für Schulkinder und Vorschulkinder da bei diesem Kartenspiel neben Glück auch Rechnen gefordert ist.

Achtung – Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Aufsicht durch Erwachsene empfohlen.

Spielregeln

Variante 1

Nachdem die Karten gründlich gemischt wurden, erhält jeder Spieler eine verdeckte Karte die er vor sich hinlegt. Keiner der Spieler darf sehen welchen Wert die Karte hat. Nun ziehen die Spieler der Reihe nach eine Karte und legen diese offen, für alle Spieler sichtbar vor sich hin.

Dies geht solange bis ein Spieler sagt dass er keine Karte mehr möchte.Die anderen Spieler dürfen noch weitere Karten ziehen bis keiner mehr eine Karte möchte. Nun zählt jeder Spieler seine Karten zusammen, auch die verdeckte Karte wird mitgezählt. Der Spieler der 28 Punkte hat ist der Sieger.Ansonsten der Der Spieler der den 28 Punkten am nächsten ist oder Sie genau erreicht hat gewonnen.

Viel Spaß !

Variante 2

Nach dem Mischen erhält jeder Spieler 5 Karten, die übrigen Karten werden auf einem Stapel in die Mitte gelegt.

Dann zieht der erste Spieler eine Karte vom Stapel. Anschließend legt er eine Karte neben dem Stapel ab und der nächste Spieler darf entweder die zuletzt abgelegte Karte aufnehmen oder eine Karte vom Stapel ziehen.

Wollen andere Spieler die abgelegte Karte haben können Sie dies durch „klopfen“ anzeigen. Dadurch können sie die abgelegte Karte aufnehmen, müssen aber eine zusätzliche Karte vom Stapel nehmen. Das klopfen muss passiert sein bevor der Spieler der an der Reihe ist eine Karte aufgenommen hat.

Anschließend muss auch er eine Karte ablegen und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Erst ab der zweiten Spielrunde kann das Spiel beendet werden.

Gewonnen hat der Spieler der genau 28 Punkte ablegen kann. Er muss dabei jedoch trotzdem eine Karte neben dem Stapel ablegen können.

Viel Spaß !

 

zum Anfang

Galerie

zum Anfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.